Modernisierung der Telekommunikationslösung

Koordination und Steuerung bei der Einführung und beim Rollout einer standardisierten und zentral gesteuerten Telekommunikationslösung

Für ein Bundesland wurde eine neue zentrale Telekommunikationslösung auf Basis moderner Technik entworfen. Dabei bietet die standardisierte Lösung allen Verwaltungen wirtschaftliche Vorteile sowie erhöhte Servicebedingungen.
Im Vorfelde der Umsetzung führte DOK SYSTEME im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens eine Marktanalyse und -sichtung durch sowie unterstützte fachlich bei der Geschäftsmodellentwicklung und der Transitionsphase (Proof-of-Concept und Pilotphase).
Bei der Umsetzung des Projektes unterstützt DOK SYSTEME den Gesamtbetriebsleiter bei den folgenden Aufgaben:

  • Eskalationsinstanz der Landesdienststellen bei Störungen und Problemen
  • Rechnungsprüfung
  • Change- und Incidentmanagement
  • Prüfung auf Einhaltung des Rahmenvertrages Managed Service

Neben diesen Aufgaben übernimmt DOK SYSTEME die Koordination und Steuerung von Aufgaben im Rolloutmanagement:

  • Anforderungsaufnahme
  • Erstellung von Migrationsplänen
  • Durchführung von regelmäßigen Jour Fixes

Branche: Öffentlicher Bereich

Für detaillierte Informationen steht Ihnen unser Vertriebsleiter, Dipl.-Ing. Ulrich Schlingmann, gerne zur Verfügung.
+49 5131 49 33-52
ulrich.schlingmann@doksysteme.de

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