An Bord kommen

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir sind überzeugt davon, dass sich eine positive Einstellung zum Job durch einige entscheidende Faktoren beeinflussen lässt. Wir möchten unseren sehr wesentlichen Teil dazu beitragen – von Beginn an. Ein gut geplanter Start, von der ersten Kontaktaufnahme im Bewerbungsprozess über den regelmäßigen Austausch in der Fachabteilung bis hin zum finalen Übernahmegespräch zur bestandenen Probezeit, gehört für uns dazu. Der gesamte Prozess erfolgt sehr unkompliziert. Wir reagieren schnell und geben unmittelbar Feedback. Unser Onboarding-Prozess gibt dir Orientierung und fördert das gegenseitige Kennen- und Verstehenlernen um die richtige Entscheidung für eine langfristige Zusammenarbeit zu treffen.

Grafik zum Onboardingprozess

Werteorientiert

Katrin Williams, Leiterin Regionalvertrieb Ost

  • Bei DOK SYSTEME schätze ich den Umgang miteinander. Mit Kollegen, Vorgesetzten und unseren Kunden gehen wir fair, ehrlich und werteorientiert um. Zusagen werden eingehalten und Diskussionen immer auf Augenhöhe geführt. Das ist mir wichtig und bringt mich in meiner Entwicklung voran.

Fachlich

Wolfgang Hanowski, Lead Consultant

  • Professionelle Arbeitsweise und fachliche Tiefe sind für die Zusammenarbeit mit meinen Kunden essenziell. Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu agieren, fördert die intensive Kundenbetreuung – gleichzeitig habe ich fachlichen und kollegialen Rückhalt und stehe mit keiner Herausforderung alleine da.

Sozial

Christine Achmus, Projektassistenz

  • Bei DOK SYSTEME fühlen sich alle Kolleginnen und Kollegen mitverantwortlich für einen angenehmen Start und eine erfolgreiche Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Vom herzlichen Umgang miteinander, der Flexibilität und dem gegenseitigen Vertrauen konnte ich von Anfang an profitieren.

DeINE AnsprechpartnerIN

Katrin Black

Senior Consultant
katrin.black@doksysteme.de
Tel.: +49 5131 49 33 14

Unsere Expertin für Dich

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du siehst Dich oder einen Bekannten als Berater, Experten oder Kollegen bei uns? Oder möchtest Du gern genaueres zum Onboarding erfahren? Gern beantworten wir Deine Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses. Wende dich gerne an Katrin Black und erfahre von uns persönlich, was es bedeutet, bei DOK SYSTEME zu arbeiten.

WERDE TEIL VON UNSEREM TEAM

Wir wurden mit dem kununu Top Company-Siegel als Top Arbeitgeber 2024 ausgezeichnet. Damit gehört DOK SYSTEME zu den rund 5 Prozent der beliebtesten Unternehmen auf der Plattform. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben und arbeiten auch weiterhin an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Bewerber.