WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

Schön, dass du uns in der Vielzahl der Stellenangebote gefunden hast. Falls dir das „Du“ an dieser Stelle ungewohnt vorkommt – als Familienunternehmen im Bereich IT- und Telekommunikationsberatung mit 50 Mitarbeitern kennen wir uns alle persönlich und duzen uns. Daher haben wir die Ansprache so gewählt, als wärst du ein Teil unseres Teams, wozu wir dich ja auch gewinnen wollen.

Wir suchen neue Kollegen*innen, die entweder frisch von der Hochschule kommen und darauf brennen, ihr frisch gelerntes Wissen bei uns in Projekte einbringen zu können oder erfahrene IT- oder Telekommunikationsberater/-Planer, (Wirtschafts-)Ingenieure, (Wirtschafts-)Informatiker, BWLer, Juristen oder Quereinsteiger mit Beratungshintergrund, die uns mit ihrem Wissen und der gesammelten Erfahrung helfen wollen, die DOK SYSTEME weiterzuentwickeln.

Du hilfst uns zukünftig dabei, unseren Kunden neue innovative IT- und Telekommunikationslösungen zu konzeptionieren, inhaltlich, wirtschaftlich und technisch zu planen, am Markt auszuschreiben bzw. auszuwählen und in der Realisierung zu begleiten. Neuerungen und Veränderungen werden durch unser Team direkt an die Mitarbeiter des Kunden kommuniziert und so jeder Einzelne mitgenommen – das ist uns wichtig.

Was hier einfach klingt, ist häufig eine große komplexe Aufgabe, die ein großes Team unterschiedlicher Disziplinen einschließlich Projektmanagement erfordert. Und das unter immer wieder anderen Randbedingungen – das ist aber gerade der Spaßfaktor. So wird es nie langweilig und am Ende kann unser Team immer wieder stolz sein, dass wir häufig einer deutlich größeren Organisation, nicht selten einer der großen bekannten Marken, helfen konnten, eine neue innovative Lösung auf die Beine zu stellen.

Wir suchen daher Menschen, die Lust haben, selbstständig zu arbeiten und gleichzeitig ein starkes Team im Hintergrund spüren. Kollegen, die Freude daran haben, auch mal kniffelige Aufgaben zu lösen und vor komplexen Themen nicht zurückschrecken, weil sie wissen, dass Prozesse und erprobte Methoden im Hintergrund Sicherheit geben. Charaktere, die mitgestalten möchten, aber auch Bodenständigkeit und Innovations- oder Ingenieurgeist gleichermaßen leben wollen.

Dabei ist unser Vorteil, dass wir die Verantwortung für kleine und große Projekte mit den schlanken und familiären Strukturen eines inhabergeführten Familienunternehmens zusammenbringen können.

WERDE EIN TEIL VON UNSEREM TEAM

IT-CONSULTANT SOFTWAREARCHITEKTUR IN MÜNCHEN

IT-CONSULTANT SOFTWAREARCHITEKTUR in Hannover

Cloud / DC Architekt / IT-Consultant in Hannover

Cloud / DC Architekt / IT-Consultant in München

UCC / CONTACT CENTER / TK-CONSULTANT in München

UCC / CONTACT CENTER / TK-CONSULTANT in Ulm

UCC / CONTACT CENTER / TK-CONSULTANT in Stuttgart

JUNIOR IT-PROJEKTMANAGER IP-NETZE IN HANNOVER

WIR STEHEN GERNE ZUR VERFÜGUNG

FRAGEN

Du hast Fragen oder Anliegen zu einer Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich gerne bei Vanessa Waschk.

DIREKT BEWERBEN

Du möchtest dich auf eine ausgeschriebene Stelle oder initial bewerben. Dann sende uns deine Unterlagen bitte an bewerbung@doksysteme.de.

DOK SYSTEME KENNENLERNEN

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann schaue dich auf unserer Seite um. Im Bereich „Unternehmen“ stellen wir uns vor. Mehr Insights gibt es unter „Das sind wir“.