IT KOMMUNIKATION

In einer Welt mit steigenden Erwartungen an Schnelligkeit, Erreichbarkeit und personalisierte Kommunikation muss Ihr Kundenservice sich stetig weiterentwickeln.
Wir helfen Ihnen, Ihr Servicecenter zukunftssicher zu gestalten – mit moderner KI, intelligenter Automatisierung und echter Omnikanalfähigkeit.

GEMEINSAM DEN KUNDENSERVICE WEITERDENKEN – MIT KI & OMINKANAL-KOMPETENZ

WIR UNTERSTÜTZEN BEI DER POSITIONIERUNG IHRER IT-ABTEILUNG

UNSERE LEISTUNGEN

Beratung

  • | Anforderungsanalyse
  • | Zielgruppenanalyse
  • | Konzeption & Planung von Kommunikationsstrategien
  • | Entwicklung von Positionierungsstrategien
  • | Konzeption von Umfragen und IT-KPI

Kommunikation

  • | Innovationskommunikation
  • | Kampagnenkommunikation für IT-Projekte
  • | Entwicklung von Kommunikationsleitfäden
  • | Konzeption Kommunikationsroadmap

Realisierung

  • | Marketing für IT-Abteilungen
  • | Visualisierung von IT-Strategien
  • | Monitoring
  • | Information Security Awareness

IT KOMMUNIKATION

 

| Stärkt die positive Präsenz der IT innerhalb der Organisation

| Macht den IT-Impact sichtbar

| Fördert die Bereitschaft für den digitalen Wandel im Unternehmen

| Lässt Ihre IT-Abteilung wirkungsvoll in Erscheinung treten

STETIGER WANDEL - DIE RICHTIGE DOSIERUNG

Wenn Veränderungsprojekte jedoch ohne eine geeignete Kommunikationsstrategie etabliert und zu schnell aufeinander folgen, verringert sich die Akzeptanz von Projekt zu Projekt. Eine Änderung, ein neues System, ein neuer Service der Abteilung, die Digitalisierungsagenda – all das sind Themen, welche die Mitarbeiter direkt bewegen und betreffen. Eine gut geplante und konsequent verfolgte Kommunikationsstrategie kann dabei helfen, alle Kolleginnen und Kollegen von Beginn an auf dem Veränderungsweg mitzunehmen. IT ist kein Selbstzweck. Sie erreicht nur die gewünschte Wirkung, wenn sie sichtbar, positiv aufgeladen und selbsterklärend in der Anwendung ist.

BEISPIELE FÜR MAßNAHMEN IT-KOMMUNIKATION

Workshop zur
Zielgruppenanalyse

Produktkatalog online/offline
zur Präsentation
der IT-Leistungen

Mitarbeiter-/Kundenbefragung
zu Awareness, Zufriedenheit
und Anwendungen

Website im Intranet zur
Präsentation und Leistungsdarstellung
der IT-Abteilung

Kommunikative Begleitung
auf dem Weg der Digitalisierung

Toolset für projektbezogene
Kommunikation
(Ankündigung, Mehrwerte etc.)