ÜBERSICHT DER PARTNER UND VORTRAGSTHEMEN

Logo Telekom magenta

Was kommt nach All-IP? – Neue Services sowie agile Design- und Betriebskonzepte für Kunden- und Carrier-Netze

  • SD-WAN-Services und SD-WAN-Strategie der Telekom
  • Dienste statt Anschlüsse: Ein Access – viele, individuell kombinierbare Dienste
  • Update zum Glasfaser-Ausbau mit Fokus auf Geschäftskunden und Gewerbegebiete
Logo 1&1 versatel blau

SD-WAN in der Praxis – Erfahrungsbericht aus einem Kundenprojekt

  • Technische Realisierung
  • Migration und Betrieb
  • Kundenerfahrung und Kundennutzen
Logo Vodafone Business rot

Giganetze als Fundament erfolgreicher Digitalisierung

Logo Lancom Systems schwarz/blau

Wi-Fi 6E – 5G – Unified Firewalls

  • Wi-Fi 6E: WLAN im 6-GHz-Bereich
  • 5G: Möglichkeiten und Backup-Szenarien
  • Firewall-Integration in das LANCOM Management-System
  • Unified Firewall: Use Case IT-Sicherheit
Logo Alcatel Lucent Enterprise lila

IoT-Netzwerksteuerung in einer hypervernetzten Welt

  • Effizienzsteigerung durch Digitalisierung der Geschäftsabläufe über das Internet der Dinge (IoT)
  • Mit automatisierten Lösungen zur optimierten und sicheren Einbindung von IoT-Geräten, die gleichzeitig das Netzwerk schützt
  • Branchenunabhängige Lösungen, um innovative Dienste anzubieten und in die IoT-fähige Kommunikation einzusteigen
Logo dacoso rot

Migration in die Cloud – aber agil und sicher!

  • Treiber für die Verlagerung in die Cloud
  • Der Hürdenlauf im Netzwerk
  • SD-Security zentralisieren und automatisieren
  • Live Demo “DOK-Future-Net”
Logo Ostertag Detewe dunkleblau

Services aus der Cloud – Die Wahl der richtigen Servicestrategie

  • Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • AGB-Services und Auswahl der richtigen Service Level Agreements (SLA) als Zusatzleistung
  • Service bis zum Arbeitsplatz und bei übergreifenden Technologien und Schnittstellen
  • Managed Services
  • Prozess-Steuerung – alle wichtigen Prozesse im Griff
Logo Colt grün

Colt Contact-Center-as-a-Service (CCaas) – Flexibler und optimierter Kundenkontakt bei gleichzeitiger Kosteneinsparung

  • Vorteile einer Cloud-basierten Contact-Center-Lösung
  • Intelligente Omni-Channel-Funktionalität für Flexibilität und Optimierung des Kunden-Kontakterlebnisses
  • Einbettung der Contact-Center-Lösung in eine Unified Communications Strategie (MS Teams)
  • Schneller zeitkritischer Ressourcen-Aufbau und Homeoffice-User-Einbindung, aufgezeigt am Beispiel einer deutschen Corona-Hotline
Logo Damovo dunkelrot

IT-Sicherheit im Spannungsfeld von Cloud und Digitalisierung

  • Technologien, Standards, Compliance-Anforderungen und Nutzerverhalten
  • Security ist kein Projekt, sondern ein Prozess
  • Reifegrade in der Praxis
Logo Innovaphone grün

Der Arbeitsplatz der Zukunft in einer digitalisierten Welt / flexible und sichere Arbeitsumgebung – made in Germany

  • Darstellung hybrider Kommunikationsinfrastruktur
  • Flexible UC-Arbeitsumgebung myApps
  • Live-Präsentation
Logo Mitel blau

Neue UCC-Konzepte zur Zusammenarbeit und Kollaboration  

  • Möglichkeiten der technischen Umsetzung veränderter Kommunikationsanforderungen unter besonderer Berücksichtigung der Integration von Bestandsanlagen
  • Cloudbasierte Microservices zur Ergänzung von MS-Teams sowie Erweiterung älterer Bestandsstrukturen mit modernen UCC- und CX-Funktionen
  • Rollout und Administration im Zusammenspiel mit On-Premise-IP-Telefonanlagen ohne Installation und ohne Hardware, aber mit einheitlicher Benutzeroberfläche (Web/App) für alle Geräte
  • Offene APIs zur Interaktion und Informationspräsentation mit/von anderen Microservices und Applikationen, unabhängig von eingesetzten Client-Betriebssystemen oder Endgeräten
Logo Atos blau

Hybride UCC-Infrastrukturen

  • Definition “Hybride Infrastruktur”
  • Welche Notwendigkeit steht hinter der Realisierung einer hybriden Infrastruktur gegen den Trend zur Cloud?
  • Welche Marktanforderungen können damit exzellent bedient werden?
  • Gibt es branchenspezifische Präferenzen wie z. B. bei Mission-Critical-Infrastrukturen?
  • Zahlreiche Praxisbeispiele konkretisieren die Zusammenhänge und berücksichtigen auch regulatorische Rahmenbedingungen
Logo Avaya rot

Moderne Lösungen aus Sicht der Anwender

  • Die Zukunft von Kollaboration ist kognitiv und nahtlos integriert in die Unternehmensabläufe
  • Intelligente Agenten / Robotic Prozess Automation / Virtuelle Assistenten / Konsumentenkanäle
  • Ein neuer Horizont von Collaboration Use Cases
  • CPaaS als Ad-hoc-Enabler für plattformunabhängige „smarte“ Lösungen als hybride Lösungen für eine nahtlose Erweiterung der On-Premises-Infrastruktur
Logo Avodaq und Cisco

Cloud Collaboration – Alles nur noch Nutzer-Experience?

  • Sichere Anforderungen von New Work
  • Intelligente Architekturansätze für effektives Arbeiten
  • Hybrides und standortunabhängiges Arbeiten ohne Unterschiede
  • Datenschutz & Datensicherheit bei Cloud Collaboration