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Gute Beratung kombiniert
Bewährtes mit dem Blick für die
Innovationen von morgen

Referenzen

ITK-Technologieberatung / Planung / IT-Beratung

  • Unterstützung bei der Konzeption und im Vergabeverfahren für die Erneuerung
    eines hybriden Breitbandnetzwerks für eine Rundfunkanstalt
  • Marktsondierung und Ausschreibung von ca. 15.000 Mobilfunkkarten mit Überführung
    in einen einheitlichen Rahmenvertrag für eine Rundfunkanstalt
  • Technische Begleitung eines Projektes zur Ausschreibung, Vergabe und
    Umsetzungsbegleitung eines Managed Service Konzeptes für VoIP-Telefonie mit 25.000 Anwendern für einen Automobilkonzern
  • Beratungsdienstleistung für ein EU-weites  Ausschreibungsverfahren
    zur Vergabe von IT-Infrastrukturen für einen Gesundheitsdienstleister
  • Entwicklung und Programm-Management einer UC-Strategie sowie Betreuung des
    nachfolgenden Verhandlungsverfahrens für 160.000 Arbeitsplätze für einen Automobilkonzern
  • Erarbeitung einer Service-Strategie für die Kommunikationsinfrastruktur eines
    Energieversorgers und dessen Regionaltöchtern
  • Konzeptionierung einer Output Management Lösung für etwa 2.300 Geräte in 5
    Geräteklassen für einen Dienstleister im Gesundheitssektor
  • Unterstützung bei der Ausschreibung einer Citrix-Infrastruktur mit 300 Usern für einen
    Dienstleister im Gesundheitswesen
  • Unterstützung bei der öffentlichen Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung für den Einsatz von 2.500 Mobilfunkkarten für einen Dienstleister im Gesundheitswesen
  • Aufnahme und Bewertung der TK-Architektur des Pilotbetriebes für einen zentralen
    Behördenruf, daraus abgeleitet Entwicklung eines Sollkonzeptes für den Regelbetrieb
  • Erstellung einer Strategie zum Einsatz von UC-Anwendungen unter Einbeziehung von MS Lync für rund 6.000 Nutzer in einer Rundfunkanstalt
  • Beratungsleistungen für die Ausschreibung der neuen Kommunikationsnetze eines
    großen Flächenbundeslandes (WAN, Festnetz, Internet, Mobilfunk)
  • Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Zuge einer WAN-Ausschreibung für 70
    Standorte sowie 1.400 Vertriebsstützpunkte für einen Konzern in der Lebensmittelindustrie
  • Erarbeitung eines technischen Gesamtkonzeptes für den Telekommunikationsverbund  für einen großen Sozialversicherer und Umsetzung für 14.000 Anschlüsse mit ca. 21.000 Teilnehmern
  • Beratungsleistungen für die Ausschreibung des Hostings einer viel-frequentierten
    Internetseite im Sport-Ergebnis-Dienst-Umfeld sowie RZ-Dienstleistungen
  • Konzeptionierung eines TK-Anlagen-Netzverbundes und Videokommunikations-
    systems unter Einbeziehung von MS Lync für ca. 6.000 Teilnehmer in der Personenbeförderungsbranche
  • Kurzstudie zur Ablösung des analogen Bündelfunks mit anschließender Planung,
    EU-weiter-Ausschreibung und Begleitung der Projektre¬alisierung eines TETRA-Bündelfunksystems für einen Flughafen
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Vergabeverfahren elektronische
    Gesundheitskarte für eine Krankenkasse
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der Beschaffung sowie der Betriebs- und
    Wartungsleistungen von Output Management Systemen für ca. 400 Geräte in 3 Geräteklassen für einen Versicherungskonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung des Outsourcing der weltweiten Client-Services
    und Betrieb der verbundenen Infrastruktur und Plattformen (Citrix und Deployment) für einen Versicherungskonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der TK-Services für ca. 2.200 Ports zzgl.
    DECT-System für einen Versicherungskonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung weltweiter WAN-Services für ca. 35 Lokationen
    in allen Welt-Regionen für einen Versicherungskonzern
  • Erstellung eines Konzeptes zur möglichen Ablösung des vorhandenen Audio-Video-
    Konferenzsystems für einen Automobilzulieferer
  • Ausschreibung von Carrierleistungen (Mobilfunk und Festnetz-Telefonie) für ein
    Bundesland
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der Standortan- und –verbindungen (WAN)
    in einem Bundesland
  • Erstellung einer detaillierten Konzeption, anschließender Ausschreibungsunterlagen,
    Begleitung des Vergabeverfahrens und der Ausführungsüberwachung zur Erneuerung des TK-Systems (ca. 800 Endgeräte an etwa 40 Standorten) für eine Krankenkasse
  • Unterstützung bei der Ausschreibung mehrerer Rahmenverträge
    (Sprachanschlüsse, Zentrale SIP-Übergänge, xDSL-Festnetz-Anschlüsse, WAN-Leitungen, Mobilfunk) für ca. 90.000 Ports in mehreren Losen für ein Bundesland
  • Ausschreibungsunterstützung für ein Bundesland in einem EU-Verfahren zum
    Abschluss von Rahmenverträgen für TK- Lösungen für ca. 22.000 Ports in 125 TK-Systemen
  • Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Einführung der IP-Telefonie für etwa
    40.000 Ports an 350 Standorten in der Justiz eines Bundeslandes
  • Durchführung eines Benchmarks für WAN-Leistungen sowie anschießende
    Verhandlungsunterstützung für einen Dienstleister im Gesundheitswesen
  • Beratungs- und Planungsleistungen bei der Ausschreibung eines Weitverkehrs-
    netzwerkes, einer Firewallumgebung und Internetanbindung für eine gesetzliche Krankenkasse
  • Beratungs-, Planungs- und Ausschreibungsleistungen zu einem Serviceportal auf Basis
    eines Wettbewerblichen Dialoges für eine Lotteriegesellschaft
  • Technische und vergaberechtliche Beratungsleistungen für ein Offenes
    Vergabeverfahren zur Erneuerung des Storage- und Server-Systems für eine Lotteriegesellschaft
  • Erstellung eines Konzepts (Vorplanung) und der detaillierten Entwurfsplanung zur
    Erneuerung der Telefoniesysteme sowie Einführung von Unified Communication an mehr als 10 Standorten für eine Rundfunkanstalt unter Einbindung von MS Lync
  • Erstellung eines Konzepts zur Einführung von IP-Telefonie an mehr als 60 Standorten
    eines Unternehmens der Transportbranche
  • Projektleitung und Umsetzungsverantwortung für die Erneuerung des regionalen
    Breitbandnetzwerks eines Unternehmens der Rundfunkbranche zur Verbindung der Landesfunkhäuser und Regionalstudios in 3 Bundesländern
  • Vergabe von IT- und TK-Services in 5 Losen
    (Los 1: Managed Desktop Services
    Los 2: Hosting Services (Plattformbetrieb)
    Los 3: Applikations-Management
    Los 4: Hardware- und Software-Wartung für Prozessleittechnik / Sicherheitswarte
    Los 5: WAN, LAN, TK und Firewall)
    für etwa 22.000 an 120 bundesweiten Standorten eines Bergbaukonzerns
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Ausschreibung von Managed Services (Beschaffung, Betrieb und Wartung) im Bereich Outputmanagement für einen Bergbaukonzern (ca. 400 Multifunktionsgeräte, 1.600 Drucker)
  • Bedarfsgerechte Beratungsdienstleistung bei der Durchführung eines EU weiten Vergabeverfahrens für die Erbringung von Dienstleistungen der Abrechnungsprüfung und des -verkehrs für eine gesetzliche Kranken- und Pflegekasse im Bereich Arzneimittel und sonstiger Leistungserbringer sowie Datenmigration vom Altdienstleister.
  • Beratungsdienstleistung für ein EU-weites Ausschreibungsverfahren zur Beschaffung einer Basissoftware für eine gesetzliche Krankenversicherung inkl. Rechenzentrumsleistungen
  • Beratungsleistungen im Vergabeverfahren „SAN, Storage und Server“ im Zuge einer Erweiterung eines Rechenzentrums und des Upgrade einer bestehenden Microsoft-Umgebung für eine Stadtverwaltung
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei der Neuausschreibung der WAN-
    Netzinfrastruktur für 60 Standorte eines Energieversorgungsunternehmens
  • Unterstützung bei der Ausschreibung eines Landesnetzes - Leitungsgebundene und mobile Daten- und Sprachkommunikation (ca. 28.000 analoge und digitale Ports an etwa 680 Standorten) einschließlich Endgeräte für ein Bundesland (LAN, WAN, TK, Internet, ISDN- und SIP-Anschlüsse, Mobilfunk)
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der Zugänge zu öffentlichen Netzen der Festnetztelefonie (ca. 1.400 Anschlüsse an 734 Standorten) und der Kommunikationsdienstleistungen im öffentlichen Mobilfunk inkl. Endgeräte (ca. 1.400 Karten) in zwei Losen für ein Bundesland
  • Unterstützung bei der Ausschreibung eines Storage-Systems für ein Bundesland
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Ausschreibung einer TK-Lösung für etwa 2.300 Teilnehmernebenstellen einschließlich eines CallCenters sowie ca. 320 Mobilfunkgeräte für ein Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs
  • Beschaffung und Implementierung einer neuen Telekommunikationsanlage auf VoIP-Technik für eine Universität mit ca. 4.100 Ports an 7 Standorten
  • Erstellung eines Konzepts zur Erneuerung der Telefonie zur Abwägung unterschiedlicher Technologiealternativen (IP/Hybrid/unterschiedliche Hersteller/unterschiedliche Betriebsmodelle) für ein Klinikum
  • Beratungsleistungen zur Erstellung einer Studie/Konzeption mit Variantenvergleich zur Entwicklung der Telekommunikation in einem Universitätsklinikum (ca. 6.500 Endgeräte an 13 Standorten einschließlich einer DECT-Versorgung mit Roaming-Funktionalität für ca. 1.500 Endgeräte für ein Klinikum)
  • Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen im IuK-Umfeld auf Basis eines Rahmenvertrages für einen international tätigen Automobilkonzern. Unter anderem:
    - Erneuerung einer CallCenterplattform für internationale Standorte
    - Projektunterstützung bei der Einführung eines standort-übergreifenden UC-VoIP-Systems einschließlich Anbindung an MS LYNC und Anbindung eines Videokonferenzsystems
    - Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei der Ausschreibung von
    - Festnetztelefonierahmenverträgen
    - TK-Kommunikationsinfrastruktur auf Basis verschiedener TK-Systeme
    - Mobilfunkdienstleistungen weltweit
    - Digitales Bündelfunksystem (TETRA)
    - Audio-/Videotechnik
  • Unterstützungsleistung für die Ausschreibung von Rahmenverträgen in zwei Losen für Telekommunikationstarife im Bereich Mobilfunkservices (ca. 2.500 Karten) und Festnetzservices (ca. 400 Anschlüsse) sowie den Kauf von Mobilfunkendgeräten für eine Rundfunkanstalt
  • Planung und Ausschreibung eines Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystem für ein Logistikzentrum
  • Planung/Projektierung der Einrichtung und des Umbaus von zwei IT-Hochsicherheitsräumen als Standort für die Telefonanlagen in einer Großbank in Frankfurt am Main unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer und baulicher Randbedingungen
  • Erstellung eines Pflichtenheftes für das Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystem für
    eine Organisation des Gesundheitswesens
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