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Gute Beratung kombiniert
Bewährtes mit dem Blick für die
Innovationen von morgen

Referenzen

ITK Beschaffung

  • Unterstützung bei der Konzeption und im Vergabeverfahren für die Erneuerung eines hybriden Breitbandnetzwerks für eine Rundfunkanstalt
  • Marktsondierung und Ausschreibung von ca. 15.000 Mobilfunkkarten mit Überführung in einen einheitlichen Rahmenvertrag für eine Rundfunkanstalt
  • Technische Begleitung eines Projektes zur Ausschreibung, Vergabe und Umsetzungsbegleitung eines Managed Service Konzeptes für VoIP-Telefonie mit 25.000 Anwendern für einen Automobilkonzern
  • Beratungsdienstleistung für ein EU-weites  Ausschreibungsverfahren zur Vergabe von IT-Infrastrukturen für einen Gesundheitsdienstleister
  • Entwicklung und Programm-Management einer UC-Strategie sowie Betreuung des nachfolgenden Verhandlungsverfahrens für 160.000 Arbeitsplätze für einen Automobilkonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung einer Citrix-Infrastruktur mit 300 Usern für einen Dienstleister im Gesundheitswesen
  • Unterstützung bei der öffentlichen Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung für den Einsatz von 2.500 Mobilfunkkarten für einen Dienstleister im Gesundheitswesen
  • Beratungsleistungen für die Ausschreibung der neuen Kommunikationsnetze eines großen Flächenbundeslandes (WAN, Festnetz, Internet, Mobilfunk)
  • Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Zuge einer WAN-Ausschreibung für 70 Standorte sowie 1.400 Vertriebsstützpunkte für einen Konzern in der Lebensmittelindustrie
  • Erarbeitung eines technischen Gesamtkonzeptes für den Telekommunikationsverbund  für einen großen Sozialversicherer und Umsetzung für 14.000 Anschlüsse mit ca. 21.000 Teilnehmern
  • Beratungsleistungen für die Ausschreibung des Hostings einer vielfrequentierten Internetseite im Sport-Ergebnis-Dienst-Umfeld sowie RZ-Dienstleistungen
  • Kurzstudie zur Ablösung des analogen Bündelfunks mit anschließender Planung,
    EU-weiter-Ausschreibung und Begleitung der Projektre¬alisierung eines TETRA-Bündelfunksystems für einen Flughafen
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Vergabeverfahren elektronische Gesundheitskarte für eine Krankenkasse
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der Beschaffung sowie der Betriebs- und Wartungsleistungen von Output Management Systemen für ca. 400 Geräte in 3 Geräteklassen für einen Versicherungskonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung des Outsourcing der weltweiten Client-Services und Betrieb der verbundenen Infrastruktur und Plattformen (Citrix und Deployment) für einen Versicherungskonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der TK-Services für ca. 2.200 Ports zzgl. DECT-System für einen Versicherungskonzern
  • Unterstützung bei der Ausschreibung weltweiter WAN-Services für ca. 35 Lokationen in allen Welt-Regionen für einen Versicherungskonzern
  • Ausschreibung von Carrierleistungen (Mobilfunk und Festnetz-Telefonie) für ein Bundesland
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der Standortan- und –verbindungen (WAN) in einem Bundesland
  • Erstellung einer detaillierten Konzeption, anschließender Ausschreibungsunterlagen, Begleitung des Vergabeverfahrens und der Ausführungsüberwachung zur Erneuerung des TK-Systems (ca. 800 Endgeräte an etwa 40 Standorten) für eine Krankenkasse
  • Unterstützung bei der Ausschreibung mehrerer Rahmenverträge (Sprachanschlüsse, Zentrale SIP-Übergänge, xDSL-Festnetz-Anschlüsse, WAN-Leitungen, Mobilfunk) für ca. 90.000 Ports in mehreren Losen für ein Bundesland
  • Ausschreibungsunterstützung für ein Bundesland in einem EU-Verfahren zum Abschluss von Rahmenverträgen für TK- Lösungen für ca. 22.000 Ports in 125 TK-Systemen
  • Durchführung eines Benchmarks für WAN-Leistungen sowie anschießende Verhandlungsunterstützung
  • Beratungs- und Planungsleistungen bei der Ausschreibung eines Weitverkehrsnetzwerkes, einer Firewallumgebung und Internetanbindung für eine gesetzliche Krankenkasse
  • Beratungs-, Planungs- und Ausschreibungsleistungen zu einem Serviceportal auf Basis eines Wettbewerblichen Dialoges für eine Lotteriegesellschaft
  • Technische und vergaberechtliche Beratungsleistungen für ein Offenes Vergabeverfahren zur Erneuerung des Storage- und Server-Systems für eine Lotteriegesellschaft
  • Vergabe von IT- und TK-Services in 5 Losen
    Los 1: Managed Desktop Services
    Los 2: Hosting Services (Plattformbetrieb)
    Los 3: Applikations-Management
    Los 4: Hardware- und Software-Wartung für Prozessleittechnik / Sicherheitswarte
    Los 5: WAN, LAN, TK und Firewall) für etwa 22.000 an 120 bundesweiten Standorten eines Bergbaukonzerns
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Ausschreibung von Managed Services (Beschaffung, Betrieb und Wartung) im Bereich Outputmanagement für einen Bergbaukonzern (ca. 400 Multifunktionsgeräte, 1.600 Drucker)
  • Bedarfsgerechte Beratungsdienstleistung bei der Durchführung eines EU weiten Vergabeverfahrens für die Erbringung von Dienstleistungen der Abrechnungsprüfung und des -verkehrs für eine gesetzliche Kranken- und Pflegekasse im Bereich Arzneimittel und sonstiger Leistungserbringer sowie Datenmigration vom Altdienstleister.
  • Beratungsdienstleistung für ein EU-weites Ausschreibungsverfahren zur Beschaffung einer Basissoftware für eine gesetzliche Krankenversicherung inkl. Rechenzentrumsleistungen
  • Beratungsleistungen im Vergabeverfahren „SAN, Storage und Server“ im Zuge einer Erweiterung eines Rechenzentrums und des Upgrade einer bestehenden Microsoft-Umgebung für eine Stadtverwaltung
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei der Neuausschreibung der WAN-Netzinfrastruktur für 60 Standorte eines Energieversorgungsunternehmens
  • Unterstützung bei der Ausschreibung eines Landesnetzes - Leitungsgebundene und mobile Daten- und Sprachkommunikation (ca. 28.000 analoge und digitale Ports an etwa 680 Standorten) einschließlich Endgeräte für ein Bundesland (LAN, WAN, TK, Internet, ISDN- und SIP-Anschlüsse, Mobilfunk)
  • Unterstützung bei der Ausschreibung der Zugänge zu öffentlichen Netzen der Festnetztelefonie (ca. 1.400 Anschlüsse an 734 Standorten) und der Kommunikationsdienstleistungen im öffentlichen Mobilfunk inkl. Endgeräte (ca. 1.400 Karten) in zwei Losen für ein Bundesland
  • Unterstützung bei der Ausschreibung eines Storage-Systems für ein Bundesland
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Ausschreibung einer TK-Lösung für etwa 2.300 Teilnehmernebenstellen einschließlich eines CallCenters sowie ca. 320 Mobilfunkgeräte für ein Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs
  • Beschaffung und Implementierung einer neuen Telekommunikationsanlage auf VoIP-Technik für eine Universität mit ca. 4.100 Ports an 7 Standorten
  • Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen im IuK-Umfeld auf Basis eines Rahmenvertrages für einen international tätigen Automobilkonzern. Unter anderem:
    • Erneuerung einer CallCenterplattform für internationale Standorte
    • Projektunterstützung bei der Einführung eines standort-übergreifenden UC-VoIP-Systems einschließlich Anbindung an MS LYNC und Anbindung eines Videokonferenzsystems
    • Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei der Ausschreibung von
    • Festnetztelefonierahmenverträgen
    • TK-Kommunikationsinfrastruktur auf Basis verschiedener TK-Systeme
    • Mobilfunkdienstleistungen weltweit
    • Digitales Bündelfunksystem (TETRA)
    • Audio-/Videotechnik
  • Unterstützungsleistung für die Ausschreibung von Rahmenverträgen in zwei Losen für Telekommunikationstarife im Bereich Mobilfunkservices (ca. 2.500 Karten) und Festnetzservices (ca. 400 Anschlüsse) sowie den Kauf von Mobilfunkendgeräten für eine Rundfunkanstalt
  • Planung und Ausschreibung eines Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystem für ein Logistikzentrum
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